Philosophie der Rhein-Apotheke

"Ihrer Gesundheit zu Liebe"

170px-Apotheke_Österreich_Logo.svg.png
Die Aufgabe einer öffentlichen Apotheke ist die ordnungsgemäße Grundversorgung der Bevölkerung mit den benötigten Medikamenten.

Dieser Grundsatz gilt selbstverständlich auch für uns, die Rhein-Apotheke in Höchst. Allerdings geht unser Verständnis für unsere Aufgabe weit darüber hinaus. Unsere Kunden und ihre Bedürfnisse stehen im Mittelpunkt. Wir sind für sie da, mehr als 46 Stunden wöchentlich, ohne Hürden und ohne Kosten.
Pillen mit Kurven.jpg

Wir stellen für unsere Kunden eine schnelle und umfassende Arzneimittelversorgung sicher, wir bieten Beratungsleistung auf höchstem qualitativen Niveau, mit großer Nähe zu unseren Kunden und einem möglichst hohen Servicegrad.

Wir haben das notwendige Wissen und eine hohe Bereitschaft zur Weitergabe dieses Wissens. Wir schreiben Fortbildung groß. Wöchentliche Schulungen sind die Regel, nicht die Ausnahme. Wir beschäftigen nur ausgebildete Fachkräfte.

Unsere Arbeitsgrundsätze:
 
+ Unsere Kunden sind uns wichtig und nahe, ihre Wünsche und Bedürfnisse sehen wir als unsere Aufgaben.
+ Respektvoller Umgang ist für uns selbstverständlich.
+ Wir empfehlen nur, was wir auch für uns selbst verwenden würden.
+ Wir sind nicht allwissend; „nur weil wir einen Zentimeter des Maßbandes kennen, sollten wir uns nicht anmaßen, auch alles über die anderen 99 zu wissen (Zitat Albert Wittwer), und „Wer heilt hat recht“ - wir kennen unsere Möglichkeiten – wir sind offen für Neues.
+ Wir sind universitär ausgebildete Arzneimittelfachleute. Wir glauben an die Erkenntnisse der modernen Wissenschaft und Forschung, wir wenden die Erfahrungen der modernen Medizin an und wir respektieren deren Grenzen.
+ Darüber hinaus wollen wir Partner sein in gesundheitlichen Fragen und vielen Belangen der Lebensgestaltung

 
"Ihrer Gesundheit zu Liebe"
Kirchplatz 4, A-6973 Höchst
Tel.: +43 5578 75391
Fax.: +43 5578 753918
Öffnungszeiten:
Mo - Do 8:00 - 12:30, 14:00 - 18:30
Fr 8:00 - 18:30, Sa 8:00 - 12:30
Wir akzeptieren

created by msdesign